Standardrubrik

 

Auftakt Mitmachen Ehrensache 2016 & Botschafterseminar Bad Boll

Auftakt Mitmachen Ehrensache 2016 & Botschafterseminar Bad Boll

Mitmachen Ehrensache beginnt 2016! Am 07.10.2016 war die Auftaktveranstaltung in der Stuttgarter Börse und ging nahtlos in das Botschafterseminar über. Hier ist so einiges passiert..

 
 

Von der Börse in Stuttgart nach Bad Boll und nach nur einem Wochenende wieder zurück. Die frisch gebackenen Botschafter hätten auf jeden Fall gerne noch mehr Zeit dort verbracht. Durch die lustigen Auflockerungsspiele, die interessanten Workshops und natürlich auch durch das gute Essen, hat das Botschafterseminar Spaß und Wissen (und Essen) verbreitet. Aus anfänglich noch relativ schüchternen und sich zurückhaltenden Jugendlichen, die in kleinen Grüppchen standen, ist eine große Gemeinschaft geworden. In unterschiedlichen Teams bei Spielen oder Workshops und an der wechselnden Besetzung der Tische beim Essen und der abendlichen Spielerunden konnte man unschwer erkennen, wie jeder mit jedem ein Gespräch anfangen kann und immer Spaß hat.


Doch neben der Motivation und den lustigen Spielen und Geschichten haben die Botschafter natürlich auch viel gelernt. In den Workshops wurde viel selbst erstellt und ausprobiert. Auch hier gab es natürlich lustiges Posen beim Fotografen, Versprecher und Zeichenkünste und Theaterspiel. Neben dieser positiven Atmosphäre kam aber auch das Wissen nicht zu kurz. Jetzt können die Botschafter bestimmen, mit welcher Tierart von Mensch sie es zu tun haben und wie sie mit ihnen umgehen. Sie können Mitmachen Ehrensache präsentieren, wobei sie genau wissen worauf es ankommt. Des Weiteren haben sie noch viel über Fotografie, Radio und Fernsehen gelernt und durften auch in all diese Bereiche schnuppern. Der dabei entstandene Videoclip ist bereits auf YouTube bei Stuggi TV zu sehen.

Lisa 13.10.2016

Es sind zur Zeit keine News-Artikel vorhanden.
 

Schlagwörter