Drucken

Standardrubrik

 

Es war eine schöne Zeit... beim Botschafterseminar in Bad Boll

Es war eine schöne Zeit... beim Botschafterseminar in Bad Boll

Auf dem Botschafterseminar wurden über 50 engagierte Jugendliche fit gemacht für den Aktionstag von Mitmachen Ehrensache.

 
 

Bereits zum neunten Mal trafen sich Anfang Oktober 52 Botschafterinnen und Botschafter aus 14 Stadt- und Landkreisen in Baden-Württemberg zum landesweiten Botschafterseminar an der Evangelischen Akademie Bad Boll. Dieses Jahr gab es gleich zwei Highlights zu feiern: zum einen unser 15-jähriges Jubiläum der Aktion und natürlich das Zusammentreffen unserer "Mitmachen Ehrensache"-Familie, wie wir sie so schön nennen. Die Botschafterinnen und Botschafter sind voller Elan und Motivation angereist, um gemeinsam neue Fähigkeiten zu erlernen, Mitmachen Ehrensache überzeugend zu präsentieren und zusammen ein tolles Seminar zu gestalten.

Auf dem Programm standen Motivations- und Rhetorikworkshops, Rollenspiele und wertvolle Tipps von ehemaligen Botschaftern. Besonders beliebt waren auch die Schnupperkurse im Bereich Medien, angeboten von unseren Medienpartnern STUGGI TV, , dem Jugendsender des SWR DASDING, und unserem Fotografen Marc Doradzillo. Auch der Spaß kam beim gemeinsamen Abendprogramm und vielen lustigen Spielen durch das tolle Miteinander nie zu kurz. Das Seminar war für alle ein riesen Erfolg. Nun geht’s für die Botschafterinnen und Botschafter gestärkt in die heiße Werbephase für diesjährigen Aktionstag.

Vom tollen Gefühl auf dem Botschafterseminar kann man aber kaum berichten - viel besser sprechen Bilder. Und die findest du in unserer Bildergalerie!

 
Es sind zur Zeit keine News-Artikel vorhanden.
 

Schlagwörter